Unsere Pfarrerin Katharina Heunemann verabschiedet sich

Pfarrerin Katharina Heunemann
Bildrechte K. Heunemann

Bewahre uns, Gott, behüte uns, Gott, sei mit uns auf unsern Wegen.
Sei Quelle und Brot in Wüstennot, sei um uns mit Deinem Segen.
Voll Wärme und Licht im Angesicht, sei nahe in schweren Zeiten.

Liebe Gemeinde,

einige oder viele von Ihnen wissen bereits seit dem letzten Frühjahr, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Leider ist die Erkrankung nicht in einem frühem Stadium festgestellt worden und im Moment trotz guter Medikamente nicht in absehbarer Zeit heilbar.

Deshalb muss ich Ihnen und Euch schreiben, dass ich zum 1.9.2024 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand gehe. Das heißt für die Gemeinde, dass meine Pfarrstelle neu ausgeschrieben und besetzt werden muss.

Auch wenn ich hoffentlich noch auf eine lange Spanne an gutem Leben blicke, bin ich einfach weder körperlich noch seelisch belastbar genug, um meinen Dienst als Pfarrerin auszufüllen.

Jetzt ist für mich die Zeit, gut auf meine Gesundheit zu achten, viel zu schlafen und mit meiner Familie zusammen zu sein.

Ihnen und Euch danke ich für Zuspruch, gute Gedanken und alle Gebete und fühle mich gesegnet mit Menschen in der Gemeinde und darüber hinaus, die mir so viel Wohlwollen entgegenbringen.

Von Herzen,

Ihre und Eure Katharina Heunemann